Wichtige Ankündigungen

Semesterrückmeldung

Es ist mal wieder soweit die Semesterbeiträge zu zahlen…

Kurz zu den Eckdaten:
Betrag: 319,40€
Rückmeldefrist: 01.06.2021 –30.06.2021
(Nachfrist: 01.07.2021 – 31.07.2021 = erhöhter Beitrag von 321,02 €)

Hierbei zählt der Zahlungseingang und nicht das Überweisungsdatum!

Bankverbindung
Empfänger: Hochschule Düsseldorf
Kreditinstitut: helaba (Landesbank Hessen/Thüringen)
IBAN: DE32 3005 0000 0004 0019 13
BIC/SWIFT: WELADEDD
Verwendungszweck: Semesterbeitrag & eure Matrikelnummer

Bitte beachtet, dass eine nicht rechtzeitige oder unvollständige Rückmeldung die Exmatrikulation zum 31.08.2021 zur Folge haben kann.

Die Infos findet ihr ansonsten auch hier.

Und hier auch die aktuelle Aufschlüsselung der Beiträge:
Semesterbeitrag

Prüfungsanmeldung SoSe 2021

Hallo alle zusammen!

Seit gestern könnt ihr euch wieder für die anstehenden Prüfungen anmelden.

Die Infos zum Ablauf erhaltet ihr hier. Auf der rechten Seite findet ihr auch die Übersicht der Prüfungen als PDF (aktueller Stand ist vom 26.05.2021).

Da noch einige Fragen zu den Prüfungen und deren Ablauf bestehen versuchen wir hier, euch noch ein wenig Klarheit zu bringen:
Also generell gilt, dass die Prüfungen in Präsenz geplant sind. Sollte dies aufgrund des Infektionsschutzgesetzes nicht möglich sein, sind alle Prüfer dazu angehalten, auch zusätzlich einen Plan B auf Moodle im jeweiligen Kurs zu kommunizieren.
Der Termin der Prüfung auf der Liste steht fest und wird nicht geändert!

Anmerkungen zu einzelnen Prüfungen:
Grundlagen Computergrafik: Die Noten aus der Prüfung des WiSe 20/21 wurden gestern im OSSC eingetragen, allerdings wird bei Manchen noch angezeigt, ihr hättet nicht teilgenommen. Dies ist ein Übertragungsfehler und wird so schnell wie möglich noch korrigiert.