Archive

Studierenden-Ausweis verloren?

Als kurzfristige Hilfe meldet ihr euch beim AStA, die können euch ein Schreiben als (kurzfristigen) Ersatz für
euer Semesterticket ausstellen.

Alternativ sorgt der Studierenden-Support für vollwertigen Ersatz. Dafür geht mit dem unten stehenden Formular (Verlusterklärung),
z.B. zu Frau Laatsch im Studierenden Support (Josef-Gockeln-Straße 9, Raum H 55). Hier kann euch direkt ein neuer Ausweis mit
Semesterticket ausgedruckt werden.

Link zum Formular:
http://www.hs-duesseldorf.de/studium/studierende/Documents/Verlusterklaerung_Ticket.pdf

Welche Lernräume gibt es?

Als Lernraum stehen Euch 04.02.22 (Campus Derendorf) zur Verfügung. Ihr könnt Professoren fragen, ob sie euch PC-Pools oder Seminarräume für Gruppenarbeiten aufschließen können. Zudem gibt es in der ersten Etage Sitzgelegenheiten und in Zukunft sind in der 3. Etage Lernplätze geplant.

Alter- und Neuer Campus

Unsere Hochschule nutzt derzeit 2 Campi, die Designer und Architekten sind noch am alten Campus in Düsseldorf Golzheim, für FB-Medien Studenten und den Rest ist jedoch nur der neue Campus Derendorf relevant.

Der Campus Golzheim ist der alte Campus. Klausuren werden nur noch selten bis nie hier geschrieben und er ist für uns als Medienstudenten irrelevant.

Der Campus Derendorf liegt direkt am S-Bahnhof Derendorf (gefühlt und wahrscheinlich tatsächlich auch 10 m). Die Gebäude für die Fachbereiche für Design und Architektur sind noch im Bau, jedoch sind die Gebäude für Bibliothek, Mensa und die meisten Fachbereiche schon fertig und besetzt.
Lageplan | Öffnungszeiten

Semesterbeitrag

Am Ende des Semesters bekommt ihr eine E-Mail mit der Bekanntgabe des neuen Semesterbeitrags.
Diesen überweist ihr unter Angabe eures Namen und eurer Matrikelnummer an das angegebene Konto bis zu einem gewissen Datum.
Vergessen zu überweisen? Nach Ablauf der Frist könnt ihr noch einen erhöhten Beitrag (+10 Euro) überweisen.
Immer noch vergessen?? Die FH muss euch vor eurer Exmatrikulation noch einmal vorwarnen. Reagiert ihr nicht → Exmatrikulation!