FSR-Sitzung (3. November 2014)

1.) Neuer Webspace

So ganz klar ist es immer noch nicht, wohin unser Umzug gehen wird; aber wir sehen Licht am Ende des Tunnels. 😉 Die Wahl ist jetzt noch zu fällen zwischen einem Upgrade bei unserem bisherigen Hoster Camusspeicher und besagtem Kommilitonen, der neben dem Studium selbst Webhosting anbietet.

2.) Spiele

Es wurde vorgeschlagen, ein paar (Brett-)Spiele anzuschaffen, die in gemütlicher Runde – beispielsweise mittwochs bei Jochens Bierstunde – gespielt werden können. Wir haben dafür ein Budget von 150 € festgelegt. Angeschafft werden Kniffel, Looping Loui sowie weitere Spiele, die Robin und Jochen sich noch überlegen werden.

3.) Zugang zu Fachschafts-WLAN und -PCs

Es kam die Frage auf, wer eigentlich alles das Fachschafts-WLAN und die PCs im Fachschaftsraum nutzen darf. Hierzu wurde noch einmal klar festgestellt:

  1. Alle Studenten des Fachbereichs Medien dürfen unser WLAN benutzen.
  2. Alle Studenten des Fachbereichs Medien dürfen den Gast-Account unserer PCs benutzen.

4.) Verschiedenes

  • Es wurde geklärt, wer wann/wie/wo in Fachschafts- und Lernraum aufräumt. Eine Anschaffung von Wischer, Eimer und Putzmittel erscheint sinnvoll.
  • Einige Schlüssel zum Fachschaftsraum werden eingetrieben und neu verteilt.
  • Torsten hält seinen Vortrag zum Thema Git am 11.11. um 17 Uhr in Raum H 1.5.