Ersti Mathe Brückenkurs

Mathe Brueckenkurs Poster

Hallo zukünftige Studenten der Medieninformatik und Medientechnik!

Während einige von euch direkt aus dem Abitur kommen und ggf. einen Mathe-LK hatten, werden andere von euch grade eine Ausbildung abgeschlossen haben. Falls ihr schon länger keine Matheaufgaben mehr lösen musstet oder euch nicht sicher seit, ob eure Mathematikkenntnisse noch ausreichend sind, dann bietet die HSD vor Studienbeginn einen Mathematik-Brückenkurs.

Hier werden z.B. Grundlagen wie das Rechnen mit Wurzeln, Logarithmen und Potenzen wiederholt und in 2 Wochen der für das Studium benötigte Stoff aufgefrischt.

Neben der Möglichkeit, sich in der angewandten Mathematik zu verbessern könnt ihr den Campus bereits kennen lernen. Auch wir, die Fachschaft, stellen uns einmal kurz vor (auch wenn ihr uns in der Ersti-Woche noch besser kennen lernen werdet)

Der zweiwöchige Mathematik-Brückenkurs findet vom 11.09 bis 20.09.2018 bei uns im Gebäude 4  auf Etage 1 in Raum 7 statt (Raum 04.01.007).

Der Kurs läuft täglich (Erste Woche: Dienstag bis Freitag / Zweite Woche: Montag bis Donnerstag) von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Zusätzlich finden an folgenden Tagen Übungen im Anschluss an den Vorkurs statt in denen die ausgehändigten Aufgaben unter Betreuung bearbeitet werden können (jeweils von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr)

  • Mi. 12.09
  • Do. 13.09
  • Di. 18.09
  • Mi. 19.09

Wer sich das alles nicht merken kann oder möchte, kann sich auch einfach den Zeitplan als ICS-Datei herunterladen.

Eine ordentliche Anmeldung für den Kurs ist zwar nicht mehr möglich, allerdings könnte eine nette E-Mail an Frau Mazzone ausreichen, um noch den ein oder anderen freien Platz zu ergattern.

Bis dann oder bis in der Ersti-Woche!

die Fachschaft

 


1 Oder TuBler. Von euch gibt es leider immer so wenige, wir freuen uns trotzdem, wenn ihr mal hier seid!