Angebote für Studenten

Ersti-Woche

Hallo neue Studenten des Fachbereich Medien!

Wir veranstalten vom 04. bis zum 09. Oktober wieder eine Ersti-Woche!

Die Ersti-Woche bietet hier Erklärungen zum Ablauf des Studiums, zudem bietet sie euch die Gelegenheit, den Start ins Studium mit euren neuen Mitstudenten zu feiern.

Weitere Infos zur Ersti-Woche findet ihr hier

Einen guten Start ins Studium

Die Fachschaft

Bierstunde ab 17 Uhr – Pause vom Lernen, feiern nach Klausuren

Hiho!
Du hast grade IT-Sicherheit bzw. Elektrotechnik hinter dir?
Die Projekte sind um, du versuchst das, was du dir anstrengend in den Kopf geprügelt hast wieder aus dem Kopf zu prügeln?
Mathe ist nüchtern nicht mehr zu ertragen?

In diesem Falle solltest du morgen in die Fachschaft zur Bierstunde kommen.
Für die Bierstunde sprechen viele Argumente, unter anderem das „Bier“ (nicht nur im Namen) und das sie nicht nur eine Stunde dauert!
Weitere Argumente sind unter anderem Bier, Bier und auch ein wenig die Leute. Aber vor allem das Bier.
In der Bierstunde wird auch gespielt; ab und an ‚Secret Hitler‚, manchmal ‚Halt mal Kurz‚ oder ‚Jenga‚.

Die Bierstunde ist auch ein guter Anlass, um Pizza zu bestellen, zum Bier versteht sich.
Habe ich schon erwähnt, dass es Bier gibt? 1

Also, die Quintessenz dieses Beitrages war glaube ich, dass morgen wieder die Bierstunde ist, und dass es Bier gibt. Irgendwie bin ich dabei leicht vom Thema abgekommen. Bier

Hier übrigens für dich nochmal exakt dieser Text, bloß das diesmal jedes Wort durch Bier ersetzt wurde:

Bier!
Bier Bier Bier Bier-Bier Bier Bier Bier Bier?
Bier Bier Bier Bier, Bier Bier Bier, Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier?
Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier?

Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier.
Bier Bier Bier Bier Bier Bier, Bier Bier Bier „Bier“ (Bier Bier Bier Bier) Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier!
Bier Bier Bier Bier Bier Bier, Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier. Bier Bier Bier Bier Bier.
Bier Bier Bier Bier Bier Bier; Bier Bier Bier ‚Bier Bier‚, Bier ‚Bier Bier Bier‚ Bier ‚Bier‚.

Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier, Bier Bier Bier Bier, Bier Bier Bier Bier.
Bier Bier Bier Bier, Bier Bier Bier Bier?

Bier, Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier, Bier Bier Bier Bier Bier Bier, Bier Bier Bier Bier Bier. Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier. Bier

(…Ich hätte nicht gedacht, dass der letzte Abschnitt gelesen wird…)



1 Alsooo wir haben auch Limo, Cola und Mate. Aber auch Bier. Und Gin Tonic…

ITZO 2017

ITZO-Festival

Hallo ihrs! Es gibt demnächst in Düsseldorf ein Festival, dass von Studenten unserer Hochschule und sogar aus unserem Fachschaftsrat mitorganisiert wurde. Das Itzo-Festival findet an der Robert-Schuhmann-Hochschule am 21.07.2017 statt. Es treten als Künstler Sirkus, Girl, The Buggs, The Planetoids, Dreadnut Inc. und Alexander Woods auf. Wir würden uns freuen euch dort zu sehen!

HSD bietet nun Mentoring-Programm auf 0m N.N.

Hallo, es gibt anscheinend ein Mentoring-Programm an der HSD, welches zwischen Studenten und deutschen und niederländischen Firmen vermittelt. Ggf. interessant für verkappte Exil-Holländer unter euch? 😉

Wir wurden zumindestens gebeten, euch über das Programm wie folgt zu informieren:

Gesucht werden:

  • motivierte Studierende aller Fachbereiche,
  • die im kommenden WS17/18 mindestens im 3ten Fachsemester sind,
  • Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern in Deutschland und den Niederlanden suchen
  • und ihre interkulturellen Kompetenzen ausbauen wollen.

 

Ansprechpartnerin für das Mentoring-Programm ist Isabelle Abram. Sie freut sich über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte melden Sie sich bis spätestens 07.07.2017 bei Frau Abram, wenn Sie teilnehmen möchten.

T +49 211 4351- 9043

isabelle.abram@hs-duesseldorf.de

 

Das Programm umfasst sowohl Schulungseinheiten (vom 21.08.-30.08.2017) als auch das Kennenlernen von verschiedenen Unternehmen in der Region. Das Kernstück bildet das Mentoring: Für einen Zeitraum von acht Monaten werden die Studierenden von Mentoren begleitet und gecoacht (November 2017 – Juni 2018). Beteiligt sind neben der Hochschule Düsseldorf die Hochschule Niederrhein, die Zuyd Hogeschool und die Fontys international Business School Venlo als Projektleiterin. Weitere Informationen unter https://cs.hs-duesseldorf.de/highpotentials