Angebote für Studenten

Printeger – Wissenschaft, Plagiate, UPRIGHT

Invitation

Was ist ein Plagiat? Was ist geistiges Eigentum? Wie geht man richtig mit Daten um? Und wie zitiert man eigentlich korrekt? Wir möchten uns gemeinsam mit den Studierenden diesen Herausforderungen stellen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung!

Im Rahmen der PRINTEGER European Conference on Research Integrity vom 05.-07. Februar (https://printeger.eu/) an der Uni Bonn testen wir gemeinsam mit Studierenden das interaktive Tool UPRIGHT, das sich mit Dilemmata in der Wissenschaft beschäftigt.

 

Plakat Weihnachtsfeier 20.12.17 ab 18 Uhr im Café Freiraum

Weihnachtsfeier Fachbereich Medien

Hiho und Weihnachtliche Grüße!

Wir feiern am 20.12.2017 ab 18:00 Uhr die Fachbereichs-Weihnachtsfeier im Café Freiraum (3.E.013). Sowohl die Studenten als auch die Professoren und angestellten des FB5 sind hierzu herzlich eingeladen. Es gibt Glühwein, wir wichteln wieder, es wird gegrillt und noch einiges mehr!

Weitere Informationen sind unter weihnachtsfeier.fachschaftmedien.de zu finden.

Noch eine frohe Vorweihnachtszeit

die Fachschaft

NEXT LEVEL Spielefestival

Hi an die Informatiker, Spieleentwickler und Nerds die das hier Lesen!

Vom 9.11 bis zum 12.11.2017 findet in Düsseldorf im NRW eine Messe oder Ausstellung mit dem Titel ‚NEXT LEVEL‘ statt. Es geht um Spiele Kunst und Bildung und der Eintritt am 09.12. ist frei und kostet folgend für uns als Studenten nur 5€ (genauere und offizielle Informationen auf der Seite).

Wenn ihr interessiert seid, schaut einfach mal auf https://www.next-level.org/ und dann vielleicht ja persönlich vorbei.

Unternehmenstag am 21.11.2017

Hallo Ihrs,

am 21.11.2017 ist der 10. Hochschulunternehmenstag. An diesen Tag stellen sich Firmen, die grade zum Beispiel nach Informatikern suchen bei uns im Gebäude 4 vor. Das heißt für euch:

  • Ihr könnt jemanden für ein Praktikum im Praxissemester oder für einen Studentenjob kennenlernen
  • Ihr könnt euch ansehen, wo ihr evlt. nach euerem Studium arbeiten könnt
  • Es gibt vermutlich wieder Kugelschreiber oder Traubenzucker als kleine Aufmerksamkeiten an den Ständen 😉

Informationen zum Hochschulunternehmenstag gibt es hier bzw. auf der Seite des Zwecks