Wichtige Ankündigungen

Tag der offenen Tür

Hallo ihr,

am 24.01.17 findet bei uns im Gebäude 4 der Tag der offenen Tür statt. Viele von euch sind in die Vorbereitungen involviert, für die, die es noch nicht wissen: Das Foyer als auch die erste Etage werden wohl ab 9 Uhr etwas voller sein als sonst. Zudem werden wir wohl auf der ersten Etage gegenüber den Aufzügen sitzen und Hotdogs machen!

Liebe Grüße

Die Fachschaft

Erinnerung an den Semesterbeitrag

Hallo ihrs,

die Frist zur Zahlung des Semesterbeitrages läuft bald ab. Bis zum 31. Januar könnt ihr noch die normale Gebür von 295,14​ € zahlen, ab da an wird bis zum Februarende eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von 1,62 € an.1

Alle Informationen zur Zahlung und den Fristen sind nochmals hier und hier nachzulesen.

 



1 Nach Ablauf der Nachfrist fallen übrigens diese Zusatzkosten wieder weg, leider zum Preis der Exmatrikulation 😉

Ein frohes 2018!

Hallo ihrs, frohes neues Jahr!
2017 ist passé und die Vorlesungen haben nach der Winterpause wieder begonnen.
Es gibt zudem gute Neuigkeiten:

Die Pizzastraße ist wieder in Betrieb, was schonmal ein guter Jahresanfang ist und die Fachschaft wird auch langsam wieder etwas aufgeräumter (das ist ein langer und langsamer, iterativer Prozess…)

Auf ein erfolgreiches 2018

die Fachschaft

Prüfungsanmeldung Nachfrist

Falls es bei einigen von euch zu Problemen technischer oder sonstiger Art bei der Prüfungsanmeldung gekommen ist, gibt es noch eine gewisse Nachfrist, in der ihr Prüfungen schriftlich anmelden könnt.

Ihr müsst hierzu ein Schreiben auf Papier „Antrag auf Zulassung zu weiteren Prüfungen“ an den Prüfungsausschuss Medien zu richten, in dem ihr kurz z.B. technische Probleme schildert, die euch daran gehindert haben, die Prüfung anzumelden. Es sollte eine Liste der noch anzumeldenden Prüfungen enthalten sein, Absender, Adresse, Matrikelnummer und Studiengang sowie der Prüfungsordnung (für die meisten vermutlich die PO2010). Der Antrag muss dann am besten schnellstmöglich bis zum 22.12.2017 an den Prüfungsausschuss Medien über das Studienbüro gesendet (bzw. bei der Hochschule in Gebäude 2  in den entsprechenden Briefkasten eingeworfen) werden.

Das ganze kann auch nochmal im Anhang in der Email, die ihr von Prof. Jörg Becker-Schweitzer zur Prüfungsanmeldung erhalten habt nachgelesen werden
Viel Glück bei der Anmeldung und eine erfolgreiche Prüfungsphase

Die Fachschaft

Plakat Weihnachtsfeier 20.12.17 ab 18 Uhr im Café Freiraum

Noch eine Woche bis zur Weihnachtsfeier

Hallo ihr,

nochmals als Erinnerung: in einer Woche (20.12.2017, ab 18 Uhr) findet unsere Fachbereichs-Weihnachtsfeier im Café Freiraum statt. Es wird mal wieder gewichtelt, wir haben ein paar Spiele vorbereitet und es wird auch wieder gegrillt. Glühwein gibt es natürlich auch, aber wesentlich günstiger als auf dem Weihnachtsmarkt. Es gibt wie jedes Jahr zudem ein großes Buffet für alle Erscheinenden und ein bisschen adventliches Knabberzeug in Form von Gebäck, etc.

Für die musikalische Gestaltung des Abends können Wünsche geäußert werden ( http://weihnachtsfeier.fachschaftmedien.de/#/Music ) , das heißt es könnte auch euer Lieblingslied gespielt werden.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen

Die Fachschaft

weitere Infos unter http://weihnachtsfeier.fachschaftmedien.de/