ESAG

Nachlese Ersti-Woche 2014 – UPDATE: meinFHD & ProfStud

Liebe Erstis,

wir hoffen, ihr hattet mindestens so viel Spaß wie wir in der vergangenen Woche und dass alle eure Fragen und Sorgen geklärt werden konnten. Sollten dennoch Fragen offen geblieben sein, fragt uns einfach per E-Mail, Facebook oder kommt persönlich vorbei!

Präsentationen

Wie angekündigt, könnt ihr euch hier nocheinmal die einzelnen während der Ersti-Woche gezeigten Präsentationen zum Nacharbeiten herunterladen

Vorlesungszeiten für das kommende Semester WS14/15

Kommendes Semester gliedert sich wie folgt. Beachtet bitte dabei, dass es immer zwei Prüfungsphasen gibt und der Beginn bzw. Ende der Vorlesungen nicht gleich dem Beginn bzw. Ende des Semester ist.

15.9.2014 Start Erstiwoche
22.9.2014 Vorlesungsbeginn
22.12.-2.1.2015 Winterferien
23.1.2015 Vorlesungsende
2.2.-12.2.2015 1. Prüfungsphase
2.3.-13.3.2015 2. Prüfungsphase
23.3.2015 Vorlesungsbeginn SS2015

Auf ein Bier mit Jochen – soziales Netzwerken analog

Ab diesem Semester bietet Jochen (und wechselnde Unterstützung aus dem Fachschaftsteam) euch jeden Mittwoch um 17.00 Uhr die Möglichkeit, eure Social-Skills zu trainieren. Gemütliches Abhängen in der Fachschaft, ein Bierchen trinken, Fragen stellen, Kommilitonen kennen lernen, wir freuen uns auf euch!

Bitte beachtet den abweichenden Beginn dieser und anderer Veranstaltungen:
http://fachschaftmedien.de/2014/09/wichtige-ankuendigungen/abweichender-veranstaltungsbeginn-im-ws1415/

Termine Professionell Studieren

Einen Überblick über die Themen, Daten und Gruppen von ProfStud findet ihr im ProfStud Terminplan.

Mitmachen

Ihr habt Intersse uns in unserer Arbeit als Studentenvertreter zu unterstützen, oder euch sogar selbst in den FSR, FBR, Senat oder ein eine andere Kommission wäheln zu lassen? Was geht und wie es geht haben wir hier für euch zusammengefasst:
http://fachschaftmedien.de/ueber-uns/studentisches-engagement/

Interessante Links