Veranstaltungen

„Tag der Computervisualistik“ Uni Koblenz

Alexander Wollert (Wissenschaftlicher Mitarbeiter 3D-Computergrafik/ -animation, Bildtechnik) lässt Folgendes mitteilen:

Jedes Jahr findet an der Uni Koblenz der „Tag der Computervisualistik“ statt, dieses mal am Freitag, den 8. Juli, unserem letzten Vorlesungstag. An diesem Tag präsentiert dort der FB Computervisualistik – wie wir bei uns am Studio5-Tag – Arbeiten und Projekte aus dem Haus. Dazu zählen Projekte aus den Bereichen AR/VR/3D CG und Animation, aber auch Bildverarbeitung, Autonome Systeme, KI und Robotik.

Das Event beginnt morgens mit einer kurzen Vorstellung aller Vorführenden in einer „Fast-Forward-Session“ und wird gefolgt von der Präsentation studentische Animations-Filme.  Auf dem Campus finden sich dann die Ausstellung der Projekte, bei denen es immer etwas anzufassen oder zu sehen gibt. Es werden auch stets die neuen Generationen der Roboter gezeigt, die international häufig in den Wettbewerben für Rettungs- oder Pflegeroboter Preise gewinnen. Die Industrie wie BlueByte, Crytec, 1&1, Capgemini etc. ist dort ebenfalls immer.

Fotos vergangener Jahre finden sich hier: Fotos
Das Programm erscheint noch unter http://www.cvtag.de/

Herr Wollert wird an dem Tag auch selbst dort sein und bietet Euch eine Art „informelle Exkursion“ an, d. h. Euch dort alles zu zeigen oder auch Leute vorzustellen. Wer interessiert ist, kann sich daher direkt an ihn wenden (alexander.wollert@… ihr wisst schon) zwecks Treffpunkt und Zeit.