Fachschafts-News

Hochschul-Gremienwahlen

Hallo alle zusammen!
Wir hoffen Ihr seid bereits gut ins Semester gestartet und habt auch bei den Projekten bereits was schönes gefunden.
Wie ihr ja vllt. in eurem Mail-Postfach vor ein paar Tagen schon gesehen habt finden bald die Hochschul-Gremienwahlen statt.
Bei diesen werden in unserem Fachbereich die Vertreter für den Fachbereichsrat (FBR) und hochschulweit Vertreter für den Senat gewählt.

Aufgabe derer, die sich für eines der Ämter bewerben und dann auch gewählt werden, ist es, die Interessen der Studierenden auf der jeweiligen Ebene zu vertreten (also im Fachbereich oder eben hochschulweit).
Sachen die z.B. dort diskutiert und entschieden werden:
– Änderungen der Prüfungsordnungen/Modulhandbücher (FBR)
– Einstellen neuer Professuren (FBR)
– Corona-Maßnahmen (Beide)
– Mitglieder des Präsidiums wählen (Senat)
– und noch viele andere Sachen
Wir vom Fachschaftsrat haben bereits Listen erstellt und suchen weiter nach Studierenden, welche sich (hochschul-)politisch einbringen möchten.

Wer hierzu Interesse oder Fragen hat kann sich gerne direkt bei Sebastian melden, welcher die Liste bei uns verwaltet. -> sebastian.holthausen@study.hs-duesseldorf.de

Wichtig! Die Abgabefrist für die Listen ist der 03.11.2020! Also bitte rechtzeitig melden!

Trotzdem für alle sehr wichtig!
Auch wenn ihr nicht direkt partizipieren wollt geht wählen, damit die Leute, welche sich für euch einsetzen wollen, auch die Möglichkeit bekommen dies zu tun!
Wenn ihr am 09.12.2020 nicht vor Ort in eine Wahlkabine gehen wollt gibt es hier auch das Formular zur Beantragung der Breifwahl:
https://www.hs-duesseldorf.de/hochschule/verwaltung/personal/recht/gremienwahlen/Documents/2020/Antrag_Briefwahl.pdf
Die allgemeinen Infos findet Ihr übrigens hier:
https://hs-duesseldorf.de/hochschule/verwaltung/personal/recht/gremienwahlen