9.Dezember 2010 17Uhr
IMM Studio A 2.24
Alexander Wodrich über den Klang von Marken
Alexander Wodrich, Jahrgang 1969 und Diplom-Kaufmann startete seine berufliche Karriere 1998 in der Werbung bei Wunderman in Frankfurt. Von Ende 1999 bis Sommer 2009 arbeitete er bei der Corporate Identity- und Branding-Agentur MetaDesign in Berlin in der Beratung u.a. für Kunden wie Volkswagen, Audi, DHL, Allianz, Lufthansa und Premiere. Seit 2007 leitete er dort als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Sound Branding und Motion Graphics. Seine Arbeiten wurden mit diversen Preisen, u.a. mehreren red-dot- und Stevie-Business-Awards ausgezeichnet. Seit Juli 2009 arbeitet er als selbständiger Markenberater in Berlin.
Alexander Wodrich tritt regelmäßig als Redner an Hochschulen und Kongressen zum Thema Marke und Klang auf. Er hat die Liebe zum Thema Musik/ Sound früh entdeckt und ist selbst Musiker und DJ.
In seinem Vortrag beschreibt er anhand von praktischen Beispielen und Case-Studies was Sound Branding ist und wie Zielgruppen von Marken über Klang erreicht werden.
[bvdm]