Schlagwort-Archive: Messe

Printeger – Wissenschaft, Plagiate, UPRIGHT

Invitation

Was ist ein Plagiat? Was ist geistiges Eigentum? Wie geht man richtig mit Daten um? Und wie zitiert man eigentlich korrekt? Wir möchten uns gemeinsam mit den Studierenden diesen Herausforderungen stellen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung!

Im Rahmen der PRINTEGER European Conference on Research Integrity vom 05.-07. Februar (https://printeger.eu/) an der Uni Bonn testen wir gemeinsam mit Studierenden das interaktive Tool UPRIGHT, das sich mit Dilemmata in der Wissenschaft beschäftigt.

 

NEXT LEVEL Spielefestival

Hi an die Informatiker, Spieleentwickler und Nerds die das hier Lesen!

Vom 9.11 bis zum 12.11.2017 findet in Düsseldorf im NRW eine Messe oder Ausstellung mit dem Titel ‚NEXT LEVEL‘ statt. Es geht um Spiele Kunst und Bildung und der Eintritt am 09.12. ist frei und kostet folgend für uns als Studenten nur 5€ (genauere und offizielle Informationen auf der Seite).

Wenn ihr interessiert seid, schaut einfach mal auf https://www.next-level.org/ und dann vielleicht ja persönlich vorbei.

Master Messe in Münster

Am 30.11.2013 findet mal wieder die Master Messe in Münster statt. Falls Ihr noch nicht wisst wie es nachdem Bachelor Abschluss weiter gehen soll, lohnt sich vielleicht ein Besuch. Weitere Infos zur Messe gibt es unter www.master-and-more.de

Die Fachschaft hat 5 10 Freikarten für die Messe, falls jemand eine habe möchte, einfach in die Fachschaft kommen.