Wichtige Ankündigungen

Hier die Sprachkurse der FH für dieses Semester.

Deutsch als Fremdsprache, Englisch, Spanisch, Chinesisch, Französisch, Türkisch

Liebe Studierende des Fachbereichs Medien,liebe Studierende der anderen Studiengänge,

im März 2011 veranstalten das Institut für Schwingungstechnik (SAVE) des Fachbereichs Medien in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Universität die DAGA 2011 Tagung in den Räumen der Heinrich-Heine-Universität.

Zur Vorbereitung auf diese Tagung bietet das Institut für Schwingungstechnik diverse Projekte und WPF an.

Hier werden sowohl IT-, wie auch Medientechnische, aber auch handwerkliche Projekte angeboten.

Interessierte Studentinnen, bzw. Studenten werden gebeten mit dem Unterzeichner schnellst möglichst Kontakt aufzunehmen, damit eine WIN-WIN-Situation entsteht.

Desweiteren werden für die Laufzeit der DAGA-Tagung, 21.03.2011 – 24.03.2011, noch mehrere studentische Hilfskräfte gesucht. Der Stundenlohn beträgt 10,00 € und wird direkt von dem ideellen Träger DEGA abgerechnet.

Eine frühzeitige Anmeldung bis November im Institut für Schwingungstechnik ist erwünscht.

Das ORGA-Team der DAGA 2011 würde sich über einen regen Zuspruch aus ihren Seiten freuen.

www.daga-tagung.de/2011

Für das ORGA-Team, Dipl.-Ing. Wilhelm Schaffrath

40474 Düsseldorf, Josef-Gockeln-Str.9
Tel:.  +49 211 4351 849, Fax:  +49 211 4351 846
email: wilhelm.schaffrath beiwoat fh-duesseldorf.de

Veranstaltungsbeginn WiSe2010

Wenn wir was Spezifisches gehört haben, stehts im Kalender.

Wenn wir nix im Kalender dazu haben, haben wir noch nix Spezifisches dazu gehört. Oder es noch nicht im Kalender. Oder es gibt nichts Spezifisches dazu zu sagen, und die Veranstaltung geht nächste Woche los.

Wenn du was Spezifisches weisst was wir nicht wissen, sag uns doch was Spezifisches.

Grüsse aus dem idyllischen Spezifik. Echt schön hier.

[bvdm]

05. Oktober 2010 10Uhr
IMM Studio A 2.24 
IMM Konferenz: Musik und Text
Am 5. Oktober 2010 findet zwischen 10 und 18 Uhr die Konferenz Musik und Text im IMM Studio (Raum A 2.24) statt. Alle Redner und deren Vortragsinhalte können dem Konferenzposter entnommen werden.
Je nachdem ob die medialen oder inhaltlichen Aspekte des künstlerischen Schreibens selbst im Mittelpunkt stehen, die kritische Auseinandersetzung mit Klangästhetik zu einem stimmigen journalistischen oder wissenschaftlichen Aufsatz führen soll, oder ob Recherche und Narration ein Teil der Arbeit an Film, Hörspiel oder Performance werden – die Auseinandersetzung mit Textformen und Schreibpraxen ist vielversprechend, genauso wie die Aussicht, einen weiteren Kontext künstlerischer, kultureller, politischer und wissenschaftlicher Themen berühren zu können. Musik und Text ist interessant für alle, die an Kritiken, Lyrics, Booklets, an Hörspielen, Recherchekunst und Dokumentarfilm, an fiktiven Narrationen und theoretischen Argumentationen arbeiten wollen.
Die Überschneidungen und Spannungen zwischen Klang und Text sind vielfältig und ergeben ein eigenständiges Feld, das vollkommen verschiedene Herangehensweisen integrieren kann. Anlässlich des im Wintersemester beginnenden Arbeitsbereichs Musik und Text lädt das IMM zu einer Vortragsreihe ein, in der die Perspektiven der Arbeit in diesem Bereich diskutiert werden.

  
  
  
  
Institut Fuer Musik Und Medien
Robert Schumann Hochschule Duesseldorf
Georg-Glock-Straße 15 / D-40474 Duesseldorf /
institut@musikundmedien.net /
T +49.211.4918.240 / F +49.211.4918.241