Wichtige Ankündigungen

Infos für die Erstis

Ersti-Woche

Es ist wieder so weit! Ab dem 19.09. findet wieder die Erstsemester-Woche statt, dieses Jahr zum ersten mal am Campus in Derendorf!
Unser Programm und den Terminplan findet ihr hier und wir hoffen wie jedes Jahr, dass ihr zahlreich teilnehmt – es wird sich auf jeden Fall lohnen:
Neben Informationen über den Studiengang, zur Prüfungsanmeldung und allem wichtigen, was ihr so über den Studentenalltag an der HSD wissen müsst, gibt es auch Ersti-Tüten, Spiele und Alkoholisches…

Mathe Brückenkurs

Eure letzte Mathestunde ist schon etwas her oder ihr fühlt euch bei Mathe einfach nicht wohl? Dann solltet ihr am Mathe Brückenkurs teilnehmen. Der Kurs findet ab dem 05.09. statt, der Raum ist voraussichtlich 05.1.001 (Gebäude 5, Etage 1, Raum 1). Der Weg dorthin ist ausgeschildert.
Informationen zum Kurs findet ihr hier

Ersti-Tag für den Master Medieninformatik

Für diejenigen von euch, die nicht mit dem Bachelor-Studiengang sondern dem Master-Studiengang anfangen, gibt es zwar keine ganze Woche, aber zumindestens einen Ersti-Tag. Der Ersti-Tag für den Master Medieninformatik ist am 26.06 am Campus Derendorf. Wir stellen euch die Portale, den Studiengang im Allgemeinen und die Projekte für dieses Semester vor. Den Ablauf des Tages findet ihr hier , und auch wenn ihr nicht mehr Erstsemester des MMI seit, seid ihr herzlich zum Grillen eingeladen.