Wichtige Ankündigungen

FSR-Wahlen

Ja hallo, ratet mal, was wieder ist… richtig, Wahlen! 😀

Dieses mal sind es die Wahlen für den Fachschaftsrat und das Studierendenparlament.

Das Datum für die nächsten Wahlen ist die Woche vom 03.07 – 07.07.2017

Der Fachschaftsrat sind wir, also diejenigen, die zum Beispiel diese Seite hier immer mal wieder aktualisieren!
Zu den Aufgaben des FSR gehört z.B. die Repräsentation der Studierendenschaft gegenüber den Professoren. Wir werden teilweise bei Entscheidungen zur Prüfungsordnung, zur Möblierung, etc. gefragt. Und nicht zuletzt organisieren wir für euch Parties, die ESAG und andere Möglichkeiten, um sich mit anderen Studenten auszutauschen.

Was erwartet ein FSR-Mitglied an Aufgaben:
Keine Sorge, die Aufgaben werden euch nicht überfordern und es findet sich für jeden etwas.

  • Versenden von E-Mails
  • Onlineredaktion
  • Organisation von Feiern
  • Einkäufe
  • aktuelle Themen & Kommissionen

Zu guter letzt ist ein gewisses Engagement für den FSR wichtig.
Und auch wenn ihr nicht an einem Sitz in der Fachschaft interessiert seid, so könnt ihr immer noch durch eure Stimme darüber entscheiden, wen ihr gerne als FSR-Mitglied sehen wollt und wem ihr zutraut, die Aufgaben in eurem Sinne zu erfüllen

Auf einen interessanten Wahlkampf

die Fachschaft

Prüfungsphase und Anmeldezeitraum

Hallo ihr alle,

die Prüfungszeiten sind mittlerweile unter
dieser Seite nachzulesen.
Der Zeitraum zur Prüfungsanmeldung ist vom 29.05. bis zum 12.06.2017.
Denk also daran, euch für alle Prüfungen, die ihr das Semester schreiben wollt anzumelden. Wie immer gilt, dass ihr euch noch bis zu einer Woche vor der Prüfung abmelden könnt.
Solltet ihr bei einer Prüfung krank sein, dann lasst euch von eurem Arzt ein Attest ausstellen und denkt für die Anmeldung daran, euch mindestens 3 TAN-Nummern aufzuheben, um eine neue Liste generieren zu können.

TL;DR:

Anmeldezeitraum 29.05 – 12.06
1. Prüfungsphase 26.07 – 04.08
2. Prüfungsphase 21.08 – 31.08

Viel Glück bei euren Prüfungen!

Die Fachschaft

FBR-Wahlen

Hallo ihrs,

am Dienstag den 23.05.2017 sind wieder FBR-Wahlen1. Yay, mal wieder! 2 😉
Es sind zudem noch andere Wahlen, nämlich die Wahl für die Gleichstellungskommission und dem Senat. Es wäre also wieder super, wenn ihr mit eurer Entscheidung helft, die Politik unseres Fach­bereiches zu beeinflussen.
Bis zur Wahl also

eure Fachschaft



1 Der FBR ist ein Gremium aus Studenten, Professoren und Mitarbeitern, welcher über die Politik unseres Fachbereiches entscheidet, im Gegensatz zum Senat, der fachbereichs-übergreifende Entscheidungen trifft und der Fachschaft, die euch als Studenten bei der Hochschule, Professoren, etc. repräsentiert, vereinzelt Veranstaltungen organisiert und Fragen beantwortet.
2 Es gibt wieder FBR-Wahlen, da die letzten FBR-Wahlen verzögert wurden bzw. einmal erneut gehalten werden mussten und jetzt der eigentliche Termin für die nächste FBR-Wahlperiode ansteht