Wichtige Ankündigungen

26.10.2016 FBR-Wahl

Hallo Leute,

morgen ist ein wichtiger Tag für unseren Fachbereich!
Die Fachbereichsrat-Wahlen stehen an und unser Wahllokal ist im Foyer des Gebäude 5.
Von 9:00 bis 15:00 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

Geht bitte alle wählen, da ihr in der Hand habt, wer eure Interessen gegenüber den Profs & Co. vertreten soll.

Nochmal kurz zur Info für diejenigen, die noch nicht Bescheid wissen wie die Wahl morgen abläuft:
Da es sich um eine Listenwahl handelt, gebt ihr zwar einem einzelnen Kandidaten auf einer der beiden Listen eure Stimme, allerdings bekommt die Liste entsprechend auch eine Stimme.
Je nachdem wie viele Stimmen eine der beiden Listen prozentual erhält bekommen die Leute auf dieser Liste auch Sitze im Fachbereichsrat (für uns Studierende gibt es 3 Sitze).
Die Leute auf der Liste werden je nach Mengen der Stimmen quasi wie in einem Ranking als direktes Ratsmitglied bzw. Vertreter von diesem aufgestellt.

->   Ihr habt die Wahl zwischen den Listen „Irgendwas mit Medien“ & „Unbequem und Unabhängig“.

Kommt wählen und setzt euer Kreuz bei dem Kandidaten dem ihr vertraut und dem ihr euch am Besten beraten bzw. vertreten fühlt.

Für alle die das nochmal auf der Hochschulseite nachlesen wollen:
Gremienwahlen
& eine Übersicht des Ablaufs, sowie der Kandidaten als PDF.

Ich hoffe ich sehe viele von euch morgen bei der Wahl, euer Sebastian

Briefwahl für die FBR-Wahl

Am 26.10. sind, wie ihr sicher schon gehört habt, die Fachbereichsratswahlen (oder in kurz: FBR-Wahlen). Ihr könnt mit eurer Stimme wieder Einfluss auf die Politik in Sachen Prüfungsordnung, Modulhandbuch und allgemeine, unseren Fachbereich Medien Betreffende Politik nehmen.
Es kann aber sein, dass ihr am 26.10 schon etwas vorhabt, einfach nicht an der HSD seid oder aus anderen Gründen den Tag genau nicht mit dem Ausfüllen von Wahlscheinen verbringen wollt1:
In diesem Fall könnt ihr noch beantragen, eure Stimme per Briefwahl abzugeben.

Antrag zur Briefwahl

Die Frist für die Abgabe der Briefwahlanträge endet am 12.10, also diesen Mittwoch!

Druckt diesen Antrag aus und gebt ihn wie angegeben bei Frau Backensfeld
im Raum 02.2.008 oder bei uns in der Fachschaft ab, wir sammeln die Anträge und geben sie dann für euch weiter.

 


1 Auch wenn das Setzen von Kreuzen auf Wahlscheinen vermutlich nicht zu euren Hobbies gehört – mit eurer Stimme könnt ihr Einfluss auf euren Fachbereich und somit euer Studium haben, per Briefwahl oder am 26.10 vor Ort