Wichtige Ankündigungen

Bierstunde – Neuer Tag, neuer Campus, neues Gesicht

Hallo alle miteinader,

nachdem jetzt auch einige bereits gefragt haben hier nun offiziell unsere Stellungnahme zur Bierstunde.

Aufgrunddessen, dass Jochen leider nichtmehr so viel Zeit für diese soziale Tadition in unserem Fachbereich hat mussten wir etwas umstrukturieren; Er will uns aber trotzdem gelegentlich als Gast heimsuchen.

Die Bierstunde findet ab diesem Semester Donnerstags und erst ab nächster Woche, also ab dem 07.04.2016, statt.

Und auch der allseits bekannte Slogan „Auf ein Bier mit Jochen“ muss dann dementsprechend geändert werden.
Bis auf weiteres werde ich, Sebastian, mich dieser ehrenvollen Aufgabe annehmen.
Erscheint zahlreich und lasst uns die Gläser/Flaschen/woraus auch immer ihr trinken wollt heben.

Eine Tradition gehört schließlich beschützt 😉
und nun bis nächste Woche „auf ein Bier mit Sebas“…

Deine Fachschaft gibt dir Orientierung…

… in unserem neuen Gebäude 4.

Damit ihr demnächst auch wisst, wo es zur Vorlesung oder zum Seminar geht, schaut einfach in den untenstehenden Plan. Wenn’s mal schnell und ohne Handy gehen muss, schaut ihr in die Glaskästen vor der Fachschaft, da hängen die Pläne demnächst auch aus.

Achso, und wer Anmerkungen hat, dass sich Fehler eingeschlichen haben, oder die Farbe eines Raumes angepasst werden sollte, kann sie gerne unter info@fachschaftmedien.de bei uns loswerden.
EGEtage1
Etage2 Etage3

Der Lernraum ist nun auch offiziell geöffnet!

 

 

Auch wenn sich bereits der ein oder andere schon während der Umzugsarbeiten in unseren Lernraum verirrt hat wollen wir euch hier nochmal offiziell darauf aufmerksam machen, dass wir den Raum ordentlich hergerichtet haben (abtgesehen von den Whiteboards, welche noch an die Wände kommen).

TADA!Lernraum

Der neue Fachschaftsraum ist noch nicht ganz fertig, aber ihr könnt ja gerne mal den Gang runter vorbeischauen 😉

Der Lernraum ist in Raum 04.02.022 (Gebäude, Etage, Raumnummer) und die Fachschaft hat den Raum gewechselt. Wir sind nun im Raum 04.02.29.

 

YEAH! Wir ziehen um…. endlich

Der Umzug des FB-Medien ist in vollem Gange. Das Dekanat und die PC-Pools haben bereits die neuen Räumlichkeiten bezogen. Die Fachschaft und der Lernraum folgen in den nächsten Tagen.

Damit ihr uns und andere Räume auf dem neuen Campus wiederfindet, hier ein paar wissenswerte Infos:

neuercampus

 Gebäude 1: Campus-IT und Bib  Gebäude 5: FB-Etechnik, FB-Maschinenbau
 Gebäude 2: Präsidium, Verwaltung, SSC und Mensa  Gebäude 6: FB-Archtektur, FB-Design
 Gebäude 3: FB Soziales- und Kulturwissenschaften, FB Wirtschaft, Stabstelle Forschung und Transfer Gebäude 7: ZWeK
 Gebäude 4: FB-Medien, Audimax P: Zufahrt Tiefgarage
  • Wie ihr wahrscheinlich bereits wisst, befinden sich die Räumlichkeiten des FB-Medien hauptsächlich in Gebäude 4
  • Raumnummern sind wie folgt aufgebaut:
    • XX.Y.ZZZ
      • XX = Gebäude. Zum Besipiel: 04
      • Y = Etage. Zum Beispiel: 2
      • ZZZ = Raumnummer. Zum Beispiel 017
  • Das neue zu Hause der Fachschaft, ist der Raum 04.2.017. Wo genau das ist könnt Ihr mit Hilfe des vorherigen Punktes nun selber herausfinden 😉
  • Der neue Lernraum ist der Raum 04.2.022

Eine PDF mit einer Übersicht über den Campus-Derendorf findet ihr hier

Sobald wir weitere offizielle Infos bekommen, leiten wir diese natürlich an euch weiter.

Auf eine erfolgreiches neues Semester am neuen Campus!