Wichtige Ankündigungen

Prüfungsphase: Update, die zweite

Hallo zusammen!

Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, haben wir die zuvor angekündigte „bunte Liste“ noch nicht veröffentlicht. Das lag ganz einfach daran, dass sie bis gestern noch nicht fertig war und auch zur gestrigen Sitzung des Prüfungsausschusses leider noch nicht vollständig.
Folglich muss die finale Fassung auch nochmal im sog. Umlaufverfahren verabschiedet werden.
Die Aussage in der gestrigen Sitzung war, dass die Liste hoffentlich bis Freitag (05.02.), spätestens bis Dienstag(09.02.) veröffentlicht werden kann.
In Rücksprache mit dem Dekan können wir euch aber immerhin schon mal zur Orientierung die aktuelle Fassung [ENTWURF!] zur Verfügung stellen:

WiSe2020_Prufungsplanung_FBM_v1.2_Lehrangebot

Es handelt sich hierbei um einen Entwurf, also noch nicht die finale Fassung!

Zur Info, wie genau welche Prüfung abläuft, sind alle Prüfer angehalten die Modalitäten noch in dieser Woche auf Moodle im jeweiligen Modul zu veröffentlichen.
Als FSR haben wir hier auch keine Übersicht, weshalb wir euch bitten uns so schnell wie möglich Bescheid zu geben, solltet ihr hier noch das Gefühl haben, eine Prüfung könnte ungerecht ablaufen.
So können wir auch noch kurzfristig selbst die Situation betrachten und entweder das Missverständnis aufklären oder auch mit dem Prüfer reden…

Eine rechtlich relevante Info noch, die wir euch nicht vorenthalten wollen:
Wenn sich die Prüfungsform nun, im Vergleich zu der regulär angeboten Form, geändert hat könnt ihr, unter Nennung eines vernünftigen Grundes, auch noch die Nachmeldung beim Studienbüro beantragen.
Beispiel: klassische Klausur wird nun als Open-Book-Klausur / Studienarbeit angeboten. Dadurch hat sich die Prüfungsform geändert. Gehört ihr der Risikogruppe an oder hättet ihr euch auf eine solche Klausur ganz anders vorbereitet könnt ihr dem Studienbüro eine Mail schreiben und die Anmeldung für diese Prüfung noch nachträglich beantragen. Dabei euren Grund nennen!

In einer heutigen Sitzung (noch ganz ganz frisch) haben sich die Prüfer auch darauf geeinigt für technische Probleme, runter- und hochladen sowie digitalisieren von Dokumenten, etc. mindestens 30 Minuten Bearbeitungszeit gewährt werden sollen.

Was die handschriftliche Bearbeitung eurer Klausuren angeht und worauf ihr hier achten sollt, sowie Empfehlungen wie man hier vorgehen könnte, folgen auch noch. (Gerade läuft auch noch eine Sitzung wo Details hierzu besprochen werden)

 

Wir hoffen, dass euch die Infos bei der Vorbereitung helfen!

Euer Fachschaftsrat